crowdmobile

Leading mobile innovation

UNSERE INTERNATIONAL PLATFORM

UNSERE INTERNATIONAL
Q&A PLATFORM

30

Sprachen

+ 1000

Experten

50

Länder

GLOBALE REICHWEITE

.

WAS WIR MACHEN

  • Du fragst, wir antworten

    Wir kreieren Apps, die auf einem Frage&Antwort (Q&A)- Modell basieren und das Leben unserer Kunden einfacher und unterhaltsamer gestalten. Wir sind in derzeit 50 Ländern aktiv und beantworten Fragen in 30 Sprachen in allen möglichen Bereichen; von Fashion bis hin zu Finanzen.

bongo

Bongo Thinks

Der intelligenteste Affe, den man jemals treffen wird. Dieser superschlaue Affe kennt und erzählt den Leuten seit Jahren über all’ ihre Liebeleien und Lästereien. Sende Bongo einen Text oder ein Foto und du erhältst direkt alles Wissenswerte!

Besuche Bongo Thinks

bongo

Hillary App

Der französische „Reality TV“-Star Hillary antwortet ihren Fans mittels dieser interaktiven „Celebrity“-App. Die Fans können alle Social Media-Profile von Hillary auf einmal einsehen. Spiele und Gewinnspiele sind ebenfalls inbegriffen.

Besuche Hillary App

bongo

FinanceMe App

FinanceMe erlaubt es Investoren persönliche, finanzielle Frage zu stellen, um von Peak Asset Management Investitionsratschläge zu erhalten. Fragen zu Themen wie Aktien, Dividenden, Einlagen, Fonds, Grundstückspreise und Unternehmensgründung werden beantwortet.

Besuche FinanceMe

bongo

Copilot App

Copilot ist dein eigener, persönlicher Reiseführer, der dir zeigt welche Orte du in dem Land besuchen solltest, in welchem du gerade bist. Du hast Zugang zu über 1000 Reiseexperten, welche allzeit bereit sind dir hilfreiche Tipps und Anweisungen zu geben. Du kannst sogar ein Youtube-Video als Antwort erhalten, um ganz genau zu erfahren, wo du gerade umherreist.

Besuche Copilot

bongo

Sous-chef

Sous-Chef ist eine einzigartige Community-App, bei welcher du beste Beratung in Bezug darauf bekommst, was du mit deinen vorhandenen Zutaten kochen kannst. Sende uns einen Snapshot deiner Zutaten, die du benutzen willst, und 1000 Kochexperten stehen bereit, um dir leckere Rezepte, Anweisungen und Video-Tutorials für die leckersten Gerichte zu senden. Alles ganz einfach von Zuhause aus umsetzbar!

Besuche Sous-chef

bongo

Ask Bongo

Bongo will immer mit dir chatten. Bongo ist kein Anfänger, wenn es um lustige Fakten und coole Kommentare geht. Er ist zudem allwissend, wenn es um Lästereien geht – und das seit über 8 Jahren. Wenn etwas passiert, dann sei sicher, dass Bongo es bereits weiß.

Besuche Ask Bongo

coach

AQA – Jede Frage wird beantwortet

AQA ist der größte Frage-Antwort Nachrichtendienst. Du kannst absolut jede Frage stellen – egal, ob eine lustige, ernsthafte oder schwere. Eine Antwort erhältst du innerhalb weniger Minuten.

Besuche AQA

coach

Frecher Fritz

Frecher Fritz ist der König der Beleidigungen! Er schleicht sich ständig herum und geht jedes Mal auf einen Wortkampf ein, wenn jemand ihn dazu herauszufordert! Er wurde noch nie besiegt. Hast du, was es braucht, um ihn zu schlagen?

Besuche Frecher Fritz

  • Mobile Content Abonnements

    Crowd Mobile bietet mobile Inhalte in verschiedensten Formen an. Dazu zählen Spiele, Sicherheitsprogramme, Apps, Bildungsprogramme, Musik und Videos. Das alles bieten wir Millionen von Kunden auf der ganzen Welt. Unsere Produkte werden auf verschiedensten Internetseiten und via Marketing-Agenturen beworben.

coach

Ad Blocker

Eins der bekanntesten und beliebtesten Desktop Browser Plug-ins weltweit ist jetzt auch auf dem Handy erhältlich. Hole dir Ad Blocker Pro und filtere jede unerwünschte Werbung heraus. Sichere deine Daten, entferne Ablenkungen und verbessere dein Browsing-Erlebnis.

coach

Password Manager

Kein Kopfzerbrechen und stundenlanges Grübeln mehr, um ein geeignetes Passwort zu finden. Eine App, die endlich deine Passwörter, Kreditkarten-Daten und andere Informationen speichert. Durch eine AES-256-Verschlüsselung sichert dein Master-Passwort alle Daten auf deinem Gerät – nicht online.

bongo

Bongo Game

Bongo ist ein frecher Affe, der Bananen und das Rumtollen im Dschungel liebt! Schließe dich Bongo an und hilf ihm alle Bananen im Dschungel zu sammeln. Zerplatze die Blasen, um die Bananen zu befreien – je mehr Blasen du auf einmal zerplatzt und je schneller du dies tust, desto mehr Punkte erhältst du!

Download’ unser Bongo Game

coach

Antivirus

Während die Mobile-Nutzung ständig wächst, steigt auch die Virengefahr. Schütze deine wertvollen Bilder, deine Musik, Apps und andere Daten vor Viren, Malware, Spyware und Trojanern, und zwar mit Antivirus Mobile Security. Kompatibel mit verschiedenen Android Handy- und Tablet-Modellen.

  • Globales mobile-payment Netzwerk

    Beide Bereiche (Q&A sowie Mobile Content Abonnements) werden durch makellos funktionierende m-payments Anwendungen von Apple, Google und Crowd Mobile’s Telekommunikation-Partnern unterstützt. Schneller und praktischer als Kreditkarten.

    CHANGE_MENU

UNSERE PARTNER

CROWD MOBILE (CM8) AKTIENKURS

Angaben werden 20 Minuten verspätet angezeigt. (Quelle: ASX.com.au)

TEAM

“As a young, aspirational, global and profitable mobile technology group, Crowd Mobile is already on a successful trajectory and the journey promises to be an exciting one for all involved”

Christian Shaw
CFO

“Our shareholders who have invested many millions in our company,
hope to see Crowd Mobile live up to and grow to its full potential.
In representing their ambitions, I plan to help the team in any way I can to fulfil that promise!”

Theo Hnarakis
NON-EXECUTIVE CHAIRMAN

  • Theo

    Theo Hnarakis

    NICHT-EXEKUTIVER VORSITZENDER

    Theo Hnarakis bringt umfangreiche und wertvolle Erfahrung aus der Medien-Industrie mit sich. Damit einhergehend bereichert er das Team durch seine speziellen Kenntnisse über börsennotierte, australische Technologieunternehmen.

  • Domenic

    Domenic Carosa

    GESCHÄFTSFÜHRER

    Auf Grund von über 20 Jahren Erfahrung in Business und Technologie hat sich Domenic Carosa als ein führender Kopf in vielfältigen Bereichen des Internets etabliert.

  • Christian

    Christian Shaw

    LEITER FINANZWESEN

    Christian Shaw verfügt über ausgeprägtes Wissen aus 20 Jahren Zusammenarbeit mit ASX-, NASDAQ- und Technologieunternehmen. Dazu zählen beispielsweise Moko Social Media und Sunshine Heart & iCash.

  • Greg

    Gregor Cooney

    General Manager

    Verantwortlich für Crowd Mobile’s Q&A-Bereich, das Management bezüglich der globalen Wachstumsstrategie sowie für die Beziehungen mit wesentlichen Aktionären.

KARRIERE

Bitte entschuldige, aber derzeit gibt es keine freien Stellen zu vergeben.

Theo

Theo Hnarakis

NON-EXECUTIVE CHAIRMAN

Theo Hnarakis bringt umfangreiche und wertvolle Erfahrung aus der Medien-Industrie mit sich. Damit einhergehend bereichert er das Team durch seine speziellen Kenntnisse über börsennotierte, australische Technologieunternehmen.

John

Domenic Carosa

CEO

Auf Grund von über 20 Jahren Erfahrung in Business und Technologie hat sich Domenic Carosa als ein führender Kopf in vielfältigen Bereichen des Internets etabliert.

Christian

Christian Shaw

CFO

Christian Shaw verfügt über ausgeprägtes Wissen aus 20 Jahren Zusammenarbeit mit ASX-, NASDAQ- und Technologieunternehmen. Dazu zählen beispielsweise Moko Social Media und Sunshine Heart & iCash.

Gregor

Gregor Cooney

General Manager

Verantwortlich für Crowd Mobile’s Q&A-Bereich, das Management bezüglich der globalen Wachstumsstrategie sowie für die Beziehungen mit wesentlichen Aktionären.

KONTAKTIERE UNS

.

Crowd Mobile Amsterdam – Operations

  • info@crowdmobile.com
  • Piet Heinkade 95B,
    1019 GM Amsterdam
    Netherlands

Crowd Mobile Melbourne – Head office

  • info@crowdmobile.com
  • Level 4, 44 Gwynne St,
    Cremorne, VIC 3121
    Australia

Crowd Mobile Budapest – Operations

  • info@crowdmobile.com
  • Ferenciek tere 2,
    1053 Budapest
    Hungary

Customers

 

close

THEO HNARAKIS

NON-EXECUTIVE CHAIRMAN

Theo Hnarakis bringt umfangreiche und wertvolle Erfahrung aus der Medien-Industrie mit sich. Damit einhergehend bereichert er das Team durch seine speziellen Kenntnisse über börsennotierte, australische Technologieunternehmen. Er schloss mit einem Bachelor in Rechnungswesen an der University of South Australia ab und positionierte sich in führenden Rollen in Unternehmen wie News Corporation, Boral Group, PMP Communications Group. Bis 2013 war er zudem Geschäftsführer von Melbourne IT. Hinzukommen hochrangige Positionen bei Neulevel, Neustar und Advantate, ein JV in Kooperation mit Fairfax Media.

close

DOMENIC CAROSA

CEO & EXECUTIVE DIRECTOR

Domenic Carosa ist der Geschäftsführer von Crowd Mobile. Bis April 2009 war Domenic der Mitgründer und Geschäftsführer des ASX-gelisteten Unternehmens Destra Corporation Ltd (ASX: DES), welches das größte, unabhängige Media und Entertainment Unternehmen in Australien gewesen ist – mit Jahresumsätzen von $100 Millionen. Auf Grund von über 20 Jahren Erfahrung in Business und Technologie hat sich Domenic Carosa als ein führender Kopf in vielfältigen Bereichen des Internets etabliert; beispielsweise baute er in den späten 90gern einen der führenden digitalen Musik-Anbieter für unabhängige und nicht signierte Musiker in Australien mit auf – MP3.com.au. Ein weiteres Beispiel stellt das in Australien zweitgrößte virtuelle Web-Hosting/Comms Unternehmen dar, welches er für $25 Millionen in den Jahren 2006-07 veräußerte.
Domenic war Vorsitzender der Internet Industry Association (IIA) und besitzt einen Master-Abschluss in Unternehmertum & Innovation (MEI) von der Swinburne University.

close

HANS DE BACK

CROWD SUBSCRIPTION (Track) CEO & EXECUTIVE DIRECTOR

Herr de Back hat herausragende Erfahrungen und Kenntnisse in verschiedensten Bereichen der high-technology Industrie. Zu erwähnen sind Mobile allgemein, Spiele und Social Media. Er hat einen Master-Abschluss in Gesellschaftsrecht von der Amsterdam University und hat auf Grund Zusammenarbeit mit Unternehmen aus Europa, Nord- und Südamerika, dem mittleren Osten und asiatisch-pazifischen Raum extensive, internationale Erfahrung. Herr de Back is derzeit geschäftsführender Teilhaber bei Incubasia Ventures, ein nicht gelisteter Investor und Inkubator, welcher mit innovativen und skalierbaren Technologieunternehmen zusammenarbeitet.

crowdmobile

Leading mobile innovation

OUR INTERNATIONAL PLATFORM

OUR INTERNATIONAL
Q&A PLATFORM

30

Languages

+ 1000

Experts

50

Countries

GLOBAL FOOTPRINT

.

WHAT WE DO

  • You ask, we answer

    We design Q&A apps and services that drive value to our customers by making their life easier and more entertaining. Currently we are live in 50 countries, answering questions in 30 languages across verticals such as fashion, legal and entertainment.

bongo

Bongo Thinks

The smartest monkey you will ever meet.
This super-intelligent monkey has been digging up the gossip on people for years. Submit your photos to Bongo and receive feedback straight away.

Visit Bongo Thinks

bongo

Hillary App

French TV Reality star Hillary replies to her fans on this interactive celebrity app where they can access all her social media platforms. Games and Sweepstakes are also a monthly occurrence on this app.

Visit Hillary App

bongo

FinanceMe App

FinanceMe allows investors to ask personal financial questions and seek general investment advice from Peak Asset Management.Ask questions on topics such as shares, property prices, dividends, term deposit rates, setting up a self-managed super fund and setting up a business.

Visit FinanceMe

bongo

Copilot App

Copilot is your own, personal travel guide, showing you what places to visit at the country you are. You have access to over 1000 travel experts that are ready to help you with directions and advices on how to spend your time. You can even receive a youtube video as an answer to see where you travel.

Visit Copilot

bongo

Sous-chef

SousChef is a unique community app where you receive expert advice on what to cook based on the ingredients you have. Don’t know what to cook for dinner? Send us a snapshot of the ingredients you wish to use, and 1000 cooking experts stand by to send you delicious recipes, instructions and video tutorials for the tastiest food you can make at home.

Visit Sous-chef

bongo

Ask Bongo

Bongo always wants to chat with You.
Bongo is no noob when it comes to funny facts and cool comments. He’s been the MVP of gossip for 8 years and counting. If something happens, you can be sure that Bongo knows.

Visit Ask Bongo

coach

AQA – Any Question Answered

AQA is the largest question and answer text service. You can ask absolutely any question- funny, serious or downright challenging and, we will answer within minutes.

Visit AQA

coach

Frecher Fritz

Frecher Fritz is the king of insults. He is always leering around and trying to pick up a fight with anyone who dares to challenges him to an insult battle. He has never been beaten. Have you got what it take to destroy him?

Visit Frecher Fritz

  • Mobile Content Subscription

    Crowd Mobile delivers mobile content including games, mobile security, applications, education, music and videos to millions of consumers across the world. We promote our mobile products across targeted websites and via marketing agencies.

coach

Ad Blocker

One of the world’s most popular desktop browser plugins is now available on your mobile! Get Ad Blocker Pro and filter out unwanted advertisements from around the web. Save your data, remove the distractions and enhance your browsing experience.

coach

Password Manager

No more scratching your head or fumbling around text files looking for a password. Finally, a mobile app that securely stores not only your passwords, but credit cards and other notes. Using AES-256 based encryption, your master password keeps all data secure on your device – not online.

bongo

Bongo Game

Bongo is a cheeky monkey, and he just loves bananas and playing around in the jungle. Now you can join Bongo and help him gather bananas in the jungle in The Bongo Game. Pop the bubbles to free the bananas, the more bubbles you pop at a time and the faster you do it the more points you get.

Download our Bongo Game

coach

Antivirus

As mobile computing continues to rise in popularity, so too does the threat of virus’ in the wild. Protect your precious photos, music, apps and other data from virus’, malware, spyware and trojans with Antivirus Mobile Security. Compatible with multiple brands of Android phones and tablets!

  • Global m-payments network

    Both divisions (Q&A and Mobile Content Subscription) are underpinned by a seamless m-payment process through Crowd Mobile's Telco partners / Apple / Google. Faster and more convenient than credit cards for users.

    CHANGE_MENU

OUR PARTNERS

CROWD MOBILE (CM8) SHARE PRICE

Prices are delayed by 20 minutes. (Source: ASX.com.au)

TEAM

“As a young, aspirational, global and profitable mobile technology group, Crowd Mobile is already on a successful trajectory and the journey promises to be an exciting one for all involved”

Christian Shaw
CFO

“Our shareholders who have invested many millions in our company,
hope to see Crowd Mobile live up to and grow to its full potential.
In representing their ambitions, I plan to help the team in any way I can to fulfil that promise!”

Theo Hnarakis
NON-EXECUTIVE CHAIRMAN

  • Theo

    Theo Hnarakis

    NON-EXECUTIVE CHAIRMAN

    Theo Hnarakis brings a wealth of experience working in the media industry and scaling Australian ASX listed technology businesses.

  • Domenic

    Domenic Carosa

    CEO

    With over 20 years of experience in business and technology, Domenic Carosa has built a reputation as a leader in the Internet space.

  • Christian

    Christian Shaw

    CFO

    Over 20 years of ASX, NASDAQ and technology company experience including Moko Social Media, Sunshine Heart & iCash.

  • Greg

    Gregor Cooney

    General Manager

    Responsible for Crowd Mobile's Q&A division and managing the global growth strategy and relationships with key stakeholders.

CAREERS

Are you interested in joining the Crowd Team? Check out our openings here.

Theo

Theo Hnarakis

NON-EXECUTIVE CHAIRMAN

Theo Hnarakis brings a wealth of experience working in the media industry and scaling Australian ASX listed technology businesses.

John

Domenic Carosa

CEO

With over 20 years of experience in business and technology, Domenic Carosa has built a reputation as a leader in the Internet space.

Christian

Christian Shaw

CFO

Over 20 years of ASX, NASDAQ and technology company experience including Moko Social Media, Sunshine Heart & iCash.

Gregor

Gregor Cooney

General Manager

Responsible for Crowd Mobile’s Q&A division and managing the global growth strategy and relationships with key stakeholders.

CONTACT US

.

Crowd Mobile Amsterdam – Head office

  • [email protected]
  • Piet Heinkade 95B,
    1019 GM Amsterdam
    Netherlands

Crowd Mobile Melbourne – Finance

  • [email protected]
  • Level 4, 44 Gwynne St,
    Cremorne, VIC 3121
    Australia

Crowd Mobile Budapest – Operations

  • [email protected]
  • Ferenciek tere 2,
    1053 Budapest
    Hungary

Customers

 

close

THEO HNARAKIS

NON-EXECUTIVE CHAIRMAN

Theo Hnarakis brings a wealth of experience working in the media industry and scaling Australian ASX listed technology businesses.
He graduated from The University of South Australia with a Bachelor of Accounting and has held senior roles with News Corporation, Boral Group, the PMP Communications group and was the Managing Director and CEO of Melbourne IT until 2013. He has also held director roles with Neulevel, a JV with US based listed company, Neustar and with Advantate, a JV with Fairfax Media.

close

DOMENIC CAROSA

CEO & EXECUTIVE DIRECTOR

Domenic Carosa is CEO of Crowd Mobile. Domenic was previously the co-founder and Group CEO of ASX-listed Destra Corporation Ltd (ASX: DES), which was the largest independent media and entertainment company in Australia with revenues of over A$100 million. Mr Carosa was a director of Destra Limited until April 2009. With over 20 years’ experience in business and technology, Domenic has built a reputation as a leader in the internet space by building one of Australia’s leading digital music service providers for independent and unsigned artists – MP3.com.au – in the late 90’s, and building from scratch Australia’s second largest virtual web hosting/comms company which he sold for A$25 million in 2006-07.
Domenic is past Chairman of the Internet Industry Association (IIA) and holds a Masters of Entrepreneurship & Innovation (MEI) from Swinburne University.

close

HANS DE BACK

CROWD SUBSCRIPTION (Track) CEO & EXECUTIVE DIRECTOR

Mr. de Back has significant experience across multiple high-technology industries including mobile, gaming, and social media. He holds a master degree in corporate law from Amsterdam University and has extensive international experience having worked with companies throughout Europe, North and South America, the Middle East and Asia Pacific. Mr. de Back is currently the Managing Partner at Incubasia Ventures, which is an unlisted investor and incubator working with innovative and scalable technology companies.